Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Stuttgart vom 29.03.2024 bis zum 01.04.2024 geschlossen. 

Wir freuen uns am 02.04.2024 wieder auf Ihren Besuch.
 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

Events 2016

11. – 12.06. Fahrerlebniswochenende im Porsche Werk Leipzig

Vom 11. bis 12. Juni 2016 hatten wir zu einem Fahrevent der Extraklasse ins Porsche Werk Leipzig geladen, um die Faszination Porsche dort zu erfahren, wo sie ihren Ursprung hat: auf der Rennstrecke.

Nach dem ersten Kennenlernen am Vorabend bei der Fasszeremonie in Auerbachs Keller und ersten Benzingesprächen in geselliger Runde, ging es am nächsten Morgen um 9.00 Uhr mit 25 Fahrzeugen auf die FIA-zertifizierten Einfahr- und Prüfstrecke. Unter Anleitung erfahrener Instrukteure trainierten die Teilnehmer, neben allgemeinen Sicherheitsübungen wie Bremsen und Fahren im Nasskreis, auch das Handling des eigenen Fahrzeuges im Grenzbereich. Nach einem stärkenden Barbecue am Mittag hatten die Teilnehmer beim Freien Fahren nochmals Gelegenheit, auf dem Rundkurs zu performen und das Erlernte individuell zu vertiefen. Bei allen Herausforderungen ist eines dabei nicht zu kurz gekommen: unbändiger Fahrspaß.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die aus einem Wochenende in Leipzig ein unvergessliches Erlebnis unter Gleichgesinnten gemacht haben.