Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

Events 2022

29.09.2022: Die Faszination Porsche hat ein neues Zuhause.

Nach unserem Umzug im August fand am 29. September die feierliche Eröffnung unseres neuen Porsche Zentrums am Pragsattel statt. Es ist der zweite Standort in Deutschland, an dem das Porsche Retailkonzept Destination Porsche umgesetzt ist.

An der großartigen Eröffnungsveranstaltung nahmen rund 150 geladene Gäste teil, darunter viel Prominenz wie beispielsweise Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH.

Für die Gäste gab es zur Eröffnung eine exklusive Führung durch die neue Destination Porsche. Hier stand vor allem der Showroom im Fokus, der zum Markenerlebnis wird, bei dem Offenheit, Kommunikation und Interaktion im Mittelpunkt stehen. Während des Rundgangs konnten die Gäste die zentralen Punkte entdecken. Entlang der „Racing Line“, einer durch Deckenfenster hell beleuchteten Fahrzeuglinie quer durch den Showroom, sind aktuelle Modelle ausgestellt. Der „Porscheplatz“ in der Mitte des Showrooms dient als Lounge und Treffpunkt für Kunden und Besucher. Die flexiblen Module „Highlight“, „E-Performance“ und „Approved“ sind Teil der Ausstellungsfläche und können nach Bedarf flexibel umgestaltet werden. Und die exklusiven Beraterlounges dienen als Rückzugsort für individuelle Beratungsgespräche.

Überraschend offen präsentiert sich auch die Werkstatt im Untergeschoss. Sie erstreckt sich über eine Fläche von 3.500 Quadratmetern und bietet dank großer Glasfenster einen Blick auf die 27 Hebebühnen.

Im Anschluss an die Führung wurde dann das Buffet eröffnet, das vor allem mit regionalen Gerichten und Zutaten aufwartete. Es gab verschiedene Foodstationen – wie z. B. die Station „Maultaschenliebe“ –, die im gesamten Showroom verteilt waren. So hatten die Gäste die Möglichkeit, nochmals ganz individuell den Showroom zu entdecken.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die Teilnahme und die vielen interessanten Gespräche. Unser besonderer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und dem Cateringteam für die engagierte Unterstützung. Sie alle haben maßgeblich dazu beigetragen, dass dieser Abend zu einem großartigen Event im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.

 

Zum Eröffnungsvideo