Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

Mit Supersportwagen auf exklusiver Erlebnistour

Carrera GT und 918 Spyder Ausfahrt nach Österreich und Slowenien.

Es gibt Sportwagen. Und es gibt Supersportwagen, die eigentlich auch Rennwagen sind. Und manche Porsche Enthusiasten bevorzugen eben einen Porsche Rennwagen mit Straßenzulassung, wie den Porsche Carrera GT, der aus einem Le-Mans-Prototyp abgeleitet wurde, oder den 918 Spyder.

Für die Besitzer dieser Supersportwagen haben wir vom 12. bis 15. Juli eine exklusive Ausfahrt veranstaltet, die geprägt war von mehr Kurven, mehr Fahrspaß, mehr Straßenabenteuer, mehr Genuss und einer der schönsten Landschaften Europas.

Los ging es am 12. Juli mit einem Frühstück im Bistro Boxenstopp im Porsche Museum. Anschließend sind wir nach Lienz in Österreich gestartet, wobei die Anreise für ein Mittagessen im traditionsreichen Schloss Prielau unterbrochen wurde. Das fürstbischöfliche Jagdschloss Prielau wird 1425 erstmal urkundlich erwähnt. Seit 1987 ist Dr. Wolfgang Porsche der Eigentümer von Schloss Prielau, das heute unter anderem ein Luxushotel sowie das mit 2 Sternen dekorierte Mayer’s Restaurant beherbergt.

Nach der kulinarischen Stärkung ging die Fahrt weiter über die legendäre Großglockner-Hochalpenstraße. Die 48 km lange Passstraße führt mit 36 Kehren tief hinein ins Zentrum des größten Nationalparks Österreichs und bietet spektakuläre Ausblicke auf die Landschaft und den majestätischen Großglockner.

Unser Ziel war das 5-Sterne-Grandhotel Lienz am Gletscherfluss Isel. Umrahmt vom Großglockner und den Lienzer Dolomiten begeistert das Hotel mit Stil, Charme und Eleganz. Hier wurden wir mit gekühlten Getränken und ausgewählten Snacks begrüßt, bevor wir uns von feinster Kulinarik beim Abendessen haben verwöhnen lassen.

Der 13. Juli stand dann ganz im Zeichen des puren Fahrspaßes. Auf unserer Tagestour durch die atemberaubende Landschaft der Lienzer Berge haben wir auf den kurvenreichen Bergstraßen immer wieder Ausblicke auf spektakuläre Landschaftspanoramen genießen können. Zurück im Hotel blieb dann noch genügend Zeit zur Entspannung in der Sauna, im Dampfbad oder dem Serailbad im Spa- und Wellnessbereich des Hotels. Gekrönt wurde der Tag am Abend von den kulinarischen Genüssen aus der Hotelküche.

Ziel unserer Ausfahrt am 14. Juli war der Nordwesten Sloweniens. Die Route führte uns in den alpinen Ferienort Kranjska Gora mit dem weltbekannten Skizentrum im Schoße der Julischen Alpen sowie zu den Bergen und Gletscherseen des Nationalparks Triglav. Die wahrhaftig beeindruckende und einzigartige Landschaft des Savetals hat auch Anfang des 19. Jahrhunderts den berühmten englischen Wissenschaftler Sir Humphry Davy beeindruckt. Er war davon überzeugt, dass es in Europa nichts Schöneres gibt als diese Landschaft.

Am Abend hatten wir dann beim exquisiten Dinner viel Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages und der Tour Revue passieren zu lassen. Eines der Highlights dabei war sicher auch der Besuch auf der Burg Tammerburg, die exklusiv für unsere Teilnehmer reserviert war.

Am nächsten Tag stand nach einem letzten gemeinsamen Frühstück die individuelle Heimfahrt an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung und die vielen inspirierenden Gespräche. Eine Ausfahrt wie diese, mit Supersportwagen, wird immer etwas ganz Besonderes bleiben. Wir – und hoffentlich auch alle Teilnehmer – werden diese Tour im Zeichen der Faszination Porsche noch lange in guter Erinnerung behalten und freuen uns schon auf die Ausfahrt im nächsten Jahr. Hoffentlich auch wieder mit Ihnen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera GTS
11,4 – 10,4
l/100 km
258 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 258 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo
12,3 – 12
l/100 km
279 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 279 - 271 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo Cabriolet
12,5 – 12,1
l/100 km
284 – 275
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 - 12,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 284 - 275 g/km
CO2-Klasse: G