Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

aufgrund einer internen Veranstaltung schließt unser Porsche Zentrum am 25.04.2024 bereits um 12.30 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

13.05.2023 – Schwarzwalderlebnistour

Auf Erlebnistour im Schwarzwald.

Nicht nur vom Fahrersitz seines Porsche die schönsten Seiten des Schwarzwalds erleben – nicht weniger wollten wir unseren Teilnehmern bei unserer Schwarzwalderlebnistour am Samstag, 13. Mai bieten.

Dazu haben wir uns um 9.00 Uhr am TK Elevator Testturm in Rottweil getroffen. Und dort startete es gleich mit einem spektakulären Highlight.

Der Aufzugstestturm ist eine Forschungseinrichtung für die zukünftige Aufzugstechnik und ein sehenswertes Ausflugsziel. Nach einer kurzen Führung am Fuße des Turms ging es 232 Meter steil nach oben zur höchsten Aussichtsplattform in Deutschland. Von dort hatten wir einen faszinierenden Ausblick auf ein wunderschönes Naturpanorama mit Sicht bis zu den Alpen.

Gegen 11.00 Uhr sind wir dann am Steuer unserer Sportwagen zur Tagestour gestartet. Diese führte uns auf kurvenreichen Straßen durch den Schwarzwald, dessen Schönheit wir auf unserer entspannten Tour so richtig genießen konnten. Nach rund 4 Stunden Fahrspaß in einer der abwechslungsreichsten Gegenden Deutschlands, haben wir schließlich das Ziel unserer Ausfahrt erreicht: Schloss Eberstein in Gernsbach.

Dort fand dann der kulinarische Höhepunkt unserer Schwarzwalderlebnistour statt. Fine Dining in Werner’s Restaurant, das mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet ist. Mit Blick über das Murgtal und den hauseigenen Weinberg haben wir uns an einem späten 3-Gänge-Mittagessen erfreut, das optisch wie geschmacklich ein Erlebnis war.

Nach dieser kulinarischen Genussreise fand in lockerer Atmosphäre abschließend noch ein spannender Fachtalk mit einem Gast aus der Entwicklungsabteilung der Porsche AG statt, bevor wir schließlich zur individuellen Heimfahrt aufgebrochen sind.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für die Teilnahme an dieser Tour und die großartige Stimmung während des Tages. Für uns – wie hoffentlich auch für alle Teilnehmer – war es ein erlebnisreicher Tag mit vielen Höhepunkten und jeder Menge Fahrspaß.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G