Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

aufgrund einer internen Veranstaltung schließt unser Porsche Zentrum am 25.04.2024 bereits um 12.30 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

Events 2018

911 Carrera GTS Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,4–8,3; CO2-Emissionen kombiniert 212–188 g/km
911 GT3 Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km
911 Targa 4S Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,0; CO2-Emissionen kombiniert 208–184 g/km

06.09. – 09.09. | 12-Pässe-Tour durch Südtirol mit Helikopterflug über die Dolomiten

Die idyllischen Land- und Bergstraßen Südtirols sind wie gemacht für neue Straßenabenteuer in kurvenhungrigen Leistungssportlern aus dem Hause Porsche. Davon konnten sich auch die Teilnehmer unserer diesjährigen 12-Pässe-Tour überzeugen, die uns von 06.09. bis zum 09.09.2018 über einige der schönsten Bergpässe der Dolomiten geführt hat. 

Hochmotiviert und voller Vorfreude machten wir uns am Morgen des 06. September auf den Weg nach Bella Italia, wo erlesene kulinarische, kulturelle und automobile Genüsse auf uns warten sollten. Unsere Unterkunft – das alpine Superior-Hotel Fanes in St. Kassian – erreichten wir in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit und wir nutzen dort das ruhige Ambiente, um uns bei einem Begrüßungsdrink besser kennenzulernen und erste spannende Benzingespräche zu führen. 

Am nächsten Tag stand eine Halbtagestour durch die traumhafte Südtiroler Bergwelt auf dem Programm, bei der wir immer wieder an spektakulären Felsformationen, blühenden Sommerwiesen und tosenden Wasserfällen vorbeikamen. Am Nachmittag wartete dann noch ein ganz besonderes Highlight auf alle schwindelfreien Teilnehmer. So wurden sie auf dem Dach ihres exklusiven Wellness-Hotels von einem Hubschrauber abgeholt, aus dem sie die farbenprächtigen Naturlandschaften der Dolomiten – seit 2009 UNESCO Weltnaturerbe – noch einmal aus der Vogelperspektive genießen konnten. 

Am vorletzten Tag unserer 12-Pässe-Tour wurden wir dann alle zu echten Gipfelstürmern. So befuhren wir in unseren kraftvollen Bergspezialisten die atemberaubenden Spitzkehren der traditionsreichen Sella Ronda Route und passierten dabei das Grödner Joch, das Pordoj Joch und das Sella Joch – eine beeindruckende Ausfahrt, die das Sportlerherz unserer Teilnehmer noch einmal höher schlagen ließ. 

Porsche Fahrspaß, atemberaubende Ausblicke aus höchsten Höhen und die raffinierte Südtiroler Küche machten diese Tour für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden für ihre Teilnahme an dieser besonderen Tour durchs schöne Südtirol und freuen uns bereits auf viele weitere stimmungsvolle Fahrevents im Zeichen der Faszination Porsche.