Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

Events 2018

911 Carrera Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,3–7,4; CO2-Emissionen kombiniert 190–169 g/km
911 Targa 4 Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9–7,9; CO2-Emissionen kombiniert 206–182 g/km

19.10. Unser exklusives Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring.

Am 19. Oktober 2018 war es wieder so weit: Zahlreiche Porsche Enthusiasten versammelten sich mit ihren Sportwagen im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hockenheimring, um bei unserem exklusiven Fahrsicherheitstraining ihr fahrerisches Können mit dem eigenen Porsche zu verfeinern.

Auch wenn die Sonne sich an diesem PS-geladenen Tag nicht sehen ließ, so war die Stimmung der hochmotivierten Teilnehmer alles andere als betrübt. Bei einem theoretischen Briefing lernten sie, wie sie am Steuer ihrer Sportwagen in unterschiedlichen Situationen sicher reagieren können. Dann ging es auch schon direkt auf den Rundkurs, um das eben gewonnene Wissen praktisch anzuwenden: Auf unterschiedlichen Streckenbedingungen – trocken, nass und kurvenreich – konnten die Sportwagenpiloten schließlich ihre Fahrzeugbeherrschung unter Beweis stellen. Dabei standen ihnen rennsporterprobte Instrukteure mit ihrem umfassenden Know-how zur Seite. Selbstverständlich wurde den ganzen Tag über auch bestens für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt – mit einem stärkenden Frühstück, einem wärmenden Mittagessen, köstlichem Kuchen und erfrischenden Getränken.

Die Stimmung der Teilnehmer war während der gesamten Veranstaltung ausgelassen und am Ende bildete jeder Sportwagenpilot mit seinem eigenen Porsche ein starkes Team – bereit für neue einzigartige und vor allem sichere Straßenabenteuer.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für dieses facettenreiche Fahrsicherheitstraining und freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen im Zeichen der Faszination Porsche.