Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

anlässlich der Osterfeiertage hat unser Porsche Zentrum Stuttgart vom 29.03.2024 bis zum 01.04.2024 geschlossen. 

Wir freuen uns am 02.04.2024 wieder auf Ihren Besuch.
 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

Events 2018

911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9-12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290-288 g/km
911 Carrera GTS Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,4–8,4; CO2-Emissionen kombiniert 214–190 g/km
718 Boxster: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 7,4–6,9; CO2-Emissionen kombiniert 168–158 g/km

17.08. Women Only: exklusives Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheimring

Am 18.08.2018 ging für 8 Kundinnen des Porsche Zentrum Stuttgart und des Porsche Zentrum Stuttgart-Flughafen ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Bei unserem exklusiven Fahrsicherheitstraining "Women Only" auf dem Hockenheimring konnten sie ihre Leistungssportler zurück an ihren Geburtsort – die Rennstrecke – bringen und noch einmal ganz neue Facetten der Faszination Porsche entdecken.

Grenzbereiche ausloten und die eigene Sportwagenperformance optimieren – so lautete die Devise auf dem legendären Rundkurs in der schönen Kurpfalz. Mit einer Gesamtlänge von 4,57 Kilometern bietet die anspruchsvolle Rennstrecke die besten Voraussetzungen, um auch bei höheren Geschwindigkeiten das richtige Zusammenspiel von Gas, Brems- und Lenkverhalten zu erlernen.

Die Stimmung unter allen Beteiligten war den ganzen Tag über großartig. Nach einem kurzen Driver’s Briefing im Hotel Motodrom starteten die hochmotivierten Teilnehmerinnen am Vormittag in ein adrenalingeladenes Fahrevent, das keine Wünsche offen lassen sollte. So konnten sie ihre kraftvollen Sportwagen bei verschiedenen Trainingseinheiten und Streckenbedingungen ausgiebig testen und sich von erfahrenen Instrukteuren zu allen technischen und sicherheitsrelevanten Fragen beraten lassen. Dabei erlebten sie unvergleichlichen Fahrspaß auf der Ideallinie und das ein oder andere spektakuläre Fahrmanöver. Am Abend konnten sie dieses rundum gelungene Fahrsicherheitstraining dann bei spannenden Benzingesprächen und einem kleinen Sundowner gemütlich ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Sportwagenpilotinnen für diesen stimmungsvollen Trainingstag und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Porsche Momente.