Events 2019

24.10. Das Gastspiel des Gewandhausorchesters

Am Donnerstag, 24. Oktober 2019 fand das einzige Gastspiel des Gewandhausorchesters in Deutschland in der Liederhalle in Stuttgart statt – auch wir vom Porsche Zentrum Stuttgart waren mit 34 unserer Kunden vor Ort vertreten.

Zahlreiche Interessenten waren an diesem Abend gekommen, um den virtuosen Klängen des Orchesters unter der Leitung des 2018 berufenen Gewandhauskapellmeister Andris Nelsons zu lauschen. Das einst studentisch-bürgerliche Orchester gehört heute zu den besten Orchestern Deutschlands.

Der Abend stand ganz im Zeichen der Romantik – und so ertönte die wundervolle Melodie von Schumanns Cellokonzert mit Gautier Capuçon als Solist am Violoncello und entführte in neue Klangsphären. Zudem verzauberten die schottische Sinfonie von Mendelssohn sowie die spätromantische Musik von Richard Wagner.

Ein Highlight war mit Sicherheit die Live-Tonübertragung des meisterhaften Gastspiels in zwei Porsche Modellen im Dorotheenquartier.

Wir danken allen Verantwortlichen für diesen grandiosen Abend.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Panamera Turbo S E-Hybrid
3,3
l/100 km
74
g/km
16,0
kWh/100 km

Panamera Turbo S E-Hybrid

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 3,3 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 74 g/km
Stromverbrauch (kombiniert): 16,0 kWh/100 km