Events 2019

23.07. Spannende Einblicke: Unser Road to Taycan Event

Wir im Porsche Zentrum Stuttgart freuen uns schon jetzt auf den ersten rein elektrisch betriebenen Porsche. Anlässlich der geplanten Taycan Premiere im September brachten wir unseren Porsche Enthusiasten das Thema E-Mobilität näher.

Unser Technologie Experte Christian Michalski ging auf den technischen Inhalt und das Laden eines elektrischen Fahrzeugs im Alltag ein. Mit insgesamt fünf Panamera E-Hybrid Modellen fuhren wir in einer Kolonne auf die Landstraße Richtung Feuerbach. Hier wurde der Fokus darauf gelegt, den gesamten Weg mit elektrischem Antrieb zurückzulegen und auf den herkömmlichen Benzinmotor zu verzichten. Auch wurde das öffentliche Laden des Fahrzeugs an einem Praxisbeispiel gezeigt. Anschließend besuchten wir die Seifenmanufaktur Haag, wo die Inhaberin Nicole Haag über die interessante Geschichte der Seifenherstellung ganz ohne Technologie erzählte. Im Restaurant "Boxenstopp" des Porsche Museum konnten bei einem gemeinsamen Mittagessen Fragen rund um das Thema E-Mobilität geklärt werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein gelungenes Event.

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Panamera 4 E-Hybrid
2,7–2,6
l/100 km
62–60
g/km
16,1–16,0
kWh/100 km

Panamera 4 E-Hybrid

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 2,7–2,6 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 62 – 60 g/km
Stromverbrauch (kombiniert): 16,1–16,0 kWh/100 km