Events 2019

22.04.–28.04. Das war der Porsche Tennis Grand Prix 2019

Ob auf der Straße, der Rennstrecke oder auf dem Centre Court: Mit der Marke Porsche landet man immer mitten im Sport. Daher haben wir gemeinsam mit einigen Kunden und Freunden des Porsche Zentrum Stuttgart auch in diesem Jahr den traditionsreichen Porsche Tennis Grand Prix besucht, der von 22.04. bis 28.04.2019 in der Porsche Arena im Stuttgarter Neckarpark stattgefunden und insgesamt 32.500 Zuschauer angezogen hat.

Auch bei der 42. Ausgabe des ältesten Damen-Indoor-Turniers Europas kamen die Tennisfans voll auf ihre Kosten. So konnten sie live mitverfolgen, wie die besten Tennisspielerinnen der Welt gegeneinander antraten und sich packende Duelle lieferten. Im großen Finale behielt die starke Tschechin Petra Kvitova die Oberhand und setzte sich mit 6:3 und 7:6 gegen die Estin Anett Kontaveit durch. Nach ihrem Sieg durfte sich die strahlende Siegerin nicht nur über ein hochdotiertes Preisgeld, sondern auch über ein formvollendetes 911 Carrera 4S Cabriolet freuen.

Doch auch die deutschen Tennisspielerinnen hatten Grund zur Freude: In einem packenden Finale besiegten Mona Bartel und Anna-Lena Friedsam ihre zuvor favorisierten Gegnerinnen Lucie Safarova (Tschechien) und Anastasia Pavlyuchenke (Russland) im Champions Tiebreak mit 2:6, 6:3 und 10:6 – ein grandioser Abschluss für eine sensationelle Woche im Zeichen des Leistungssports.

Wir bedanken uns bei allen Tennis- und Porsche Enthusiasten für ihren Besuch und freuen uns bereits auf die 43. Ausgabe im nächsten Jahr.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4S Cabriolet
9,0
l/100 km
207
g/km

911 Carrera 4S Cabriolet

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,0 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 207 g/km