Jobs und Karriere

Jobs und Karriere

Wir vom Porsche Zentrum Stuttgart sind überzeugt: Motivierte Mitarbeiter sind der entscheidende Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Dabei ist unser Erfolgsrezept für eine gesicherte Zukunft eine gesunde Mischung aus erfahrenen Mitarbeiter/-innen und engagierten Nachwuchskräften. So sind wir immer auf der Suche nach jungen Talenten, die daran interessiert sind, in einem dynamischen Unternehmen einen Gang höher zu schalten – und die vor allem eins teilen: unsere Begeisterung für die Marke Porsche.

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter

Wolfgang Ecker
Leiter After Sales

Mein Name ist Wolfgang Ecker und ich arbeite seit knapp fünf Jahren im Porsche Zentrum Stuttgart. Als Leiter After Sales besetze ich eine spannende Schnittstelle zwischen Service, Werkstatt und Teiledienst. So arbeite ich nicht nur eng mit unseren Verkaufsberatern Neu- und Gebrauchtwagen, sondern auch mit unserer Werkstattleitung zusammen. Das gemeinsame Ziel unseres Teams ist es, unseren Kunden auch nach der Realisierung ihrer Sportwagen-Träume mit Rat und Tat zur Seite zu stehen – mit passenden Individualisierungsoptionen und umfangreichen Serviceleistungen. Da wir hier alle an einem Strang ziehen und uns gegenseitig perfekt ergänzen, gelingt uns das stets vortrefflich. Die täglich wechselnden Kunden und Porsche Modelle sorgen immer für viel Abwechslung – und für neue, teamübergreifende Höchstleistungen.
Wolfgang Ecker

 

Yasemin Kumtepe

Yasemin Kumtepe
Kundenempfang | Assistentin Service

Mein Name ist Yasemin Kumtepe. Ich arbeite seit über 6 Jahren für die Marke Porsche und bin jeden Tag stolz darauf, ein Teil dieses dynamischen und kreativen Teams zu sein. Dem Mythos Porsche kann man nirgends näherkommen als an unserem Stuttgarter Standort. Faszination und Abwechslung gehören daher zu 911 % zu meinem Berufsalltag. Als Assistentin im Service stelle ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen vom Kundenempfang sicher, dass unsere Kunden Tag für Tag mit exzellentem Service rechnen können. Von der herzlichen Begrüßung über die Planung von Serviceterminen bis hin zur telefonischen Beratung: In meiner Position gibt es immer viel zu tun und ich freue mich jedes Mal auf‘s Neue, wenn wir wieder mal einen besonders ausgefallenen Kundenwunsch realisieren konnten. Dabei hilft mir die jahrelange Erfahrung in der Automobilbranche und das vertrauensvolle Verhältnis zu meinen Kolleginnen und Kollegen.

 

Michael Ahrens
Berater Ersatzteile und Zubehör

Mein Name ist Michael Ahrens und ich arbeite bereits seit 28 Jahren für die Marke Porsche. Da die Sportwagen aus Zuffenhausen schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt haben, kommt für mich gar keine andere Tätigkeit infrage. Ich sage immer: Wer die Porsche DNA erst mal im Körper hat, wird sie nie wieder los. Das Schöne an meiner Position als Berater Ersatzteile und Zubehör ist, dass ich mit exklusiven, individuell angefertigten Ersatzteilen zur Veredelung der Kundenfahrzeuge beitragen kann. Der Spaß im Umgang mit unseren Leistungssportlern und die gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen motivieren mich, jeden Tag mein Bestes zu geben und immer neugierig zu bleiben. Da wir hier über alle Hierarchien hinweg einen offenen Erfahrungs- und Ideenaustausch pflegen, ist unser Zusammenhalt sehr groß.
Michael Ahrens
Berater Ersatzteile und Zubehör

Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen

Robert Röser

Robert Röser – Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen

Benjamin Runkel

Benjamin Runkel – Serviceberater

Raffaele Auricchio

Raffaele Auricchio – Service Techniker

Leon Wolf

Leon Wolf – Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Carolin Braun

Carolin Braun – Praktikantin Marketing | CRM

Marc Struwe

Marc Struwe – Praktikant Verkauf