Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart
GTX Ausfahrt

21.–24.09.2022: GTx-Ausfahrt

GTx-Ausfahrt – adrenalingeladener Fahrspaß und pure Genussmomente am und abseits des Lenkrads.

Vom 21. bis 24. September haben wir motorsportaffine Porsche Enthusiasten zu unserer exklusiven GTx-Ausfahrt eingeladen.
 
Unsere Tour begann am 21. September ganz beschaulich. Bei einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant des Porsche Museums trafen sich die Teilnehmer und konnten sich schon einmal auf das einstimmen, was sie in den nächsten Tagen erwarten würde.
 
Nach dem Frühstück ging es Richtung Salzkammergut zum Hotel Eichingerbauer in St. Lorenz. Das charmante Hotel im modernen alpinen Loungestil war unsere komfortable Herberge für die nächsten 3 Nächte. Direkt im Anschluss an den Check-in stand ein kleines Get-together zum besseren Kennenlernen an. Danach blieb noch genug Zeit, um im beheizten Außenpool im Eich Spa noch etwas zu entspannen, bevor wir den Tag bei einem Abendessen in gemütlicher Atmosphäre und mit köstlichen regionalen Schmankerln ausklingen ließen.
 
Frisch gestärkt durch ein umfangreiches Frühstück starteten wir am nächsten Morgen zu einer Tour durch das wunderschöne Salzkammergut nach Annaberg-Lungötz. Unser Ziel war das Winterstellgut, eines der ausgesuchten Häuser, die sich durch herzliche Gastfreundschaft, gelebte Tradition, unvergleichliche Lage und ein herausragendes kulinarisches Angebot auszeichnen. Bei einem ausgiebigen Mittagessen konnten wir die exzellente Küche genauso genießen wie die faszinierende Aussicht auf die Bergwelt.
GTX Ausfahrt
GTX Ausfahrt
GTX Ausfahrt
GTX Ausfahrt
GTX Ausfahrt
Nach diesen Genussmomenten stand die Rückfahrt zum Hotel an, auf der wir jede Menge Fahrspaß durch einzigartige Landschaften genießen konnten.
 
Der nächste Tag stand dann ganz im Zeichen des Motorsports. Exklusiv für uns war der Salzburgring gebucht. Dort angekommen ging es nach einem Briefing auf die Rennstrecke. Hier standen erst einmal verschiedene Fahrsicherheitsübungen auf dem Programm, um sich auf das nachfolgende freie Fahren vorzubereiten. Wer wollte, der konnte am Nachmittag dann sein fahrerisches Können und die pure Performance seines Sportwagens ausloten.
 
Am nächsten Tag stand dann die Heimreise an. Noch lange in Erinnerung bleiben werden aber die einzigartigen Momente mit Gleichgesinnten, die faszinierenden Landschaftserlebnisse, der adrenalingeladene Fahrspaß auf dem Salzburgring und die kulinarischen Köstlichkeiten, die diese Tour unvergesslich machen.
 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die großartige Stimmung und die tollen Momente, die wir gemeinsam erleben durften.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GTS 4.0
10,9 – 10,1
l/100 km
247 – 230
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 247 - 230 g/km
CO2-Klasse: G
911 Carrera Cabriolet
10,8 – 10,4
l/100 km
245 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 mit Touring-Paket
12.9
l/100 km
293 – 292
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 293 - 292 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 RS
13.4
l/100 km
305
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 305 g/km
CO2-Klasse: G