Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

„Gsichtszeiger – so wie ich bin“

Eine beeindruckende Ausstellung mit beeindruckenden Menschen.

Das bhz Stuttgart e. V. ist eine diakonische Einrichtung der Behindertenhilfe, die heute über 500 Menschen mit Behinderung regelmäßig mit vielfältigen Angeboten unterstützt.

Im Rahmen des zwanzigjährigen WerkHaus-Feuerbach-Jubiläums des bhz Stuttgart e. V. haben wir am 7. Juli die Räumlichkeiten unseres Porsche Zentrums für die Vernissage einer Fotoausstellung zur Verfügung gestellt.

Bei der Ausstellung unter dem Motto „Gsichtszeiger – so wie ich bin“ ging es darum, bewusst und gewollt Gesicht zu zeigen. „Hier bin ich. Schaut mich an“ ist die Aufforderung, die den Besuchern so näher gebracht werden soll.

Zu diesem Jubiläum hat der bekannte Schauspieler Richy Müller die Schirmherrschaft übernommen, der natürlich auch an diesem Abend anwesend war.

Für uns war es eine Herzensangelegenheit, dem bhz Stuttgart e. V. die Möglichkeit zu bieten, die Ausstellung bei uns zu präsentieren. Dass der Schirmherr Richy Müller nicht nur als Tatort-Kommissar, sondern auch privat einen Porsche fährt, war dabei nur eine willkommene Nebensächlichkeit.

Ganz nebenbei besteht zwischen dem bhz Stuttgart e. V. und unserem Porsche Zentrum auch eine Kooperation, da wir die vom bhz Stuttgart e. V. geröstete und vertriebene Kaffeesorte „Bunte Bohne“ beziehen und sie als Giveaway verwenden.

Obwohl die Menschen mit Behinderung ein genauso essenzieller Bestandteil der Gesellschaft sind, erfahren sie wenig Beachtung. Deshalb war es für uns eine tolle Gelegenheit, diesen Menschen ein Forum zu bieten, in dem sie sich zeigen konnten und so wahrgenommen wurden, wie sie sind – als ganz normale Individuen mit einer ganz individuellen Geschichte.