Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

14.10.–17.10.2023: GTx-Ausfahrt nach Meran

Zwischen Weinbergen und Alpenpanorama – unsere GTx-Ausfahrt nach Meran.

Vom 14. bis 17. Oktober fand unsere schon traditionelle GTx-Ausfahrt statt. Unser diesjähriges Ziel war Meran im Herzen Südtirols. Nachdem sich alle Teilnehmer der Tour im Restaurant Boxenstopp im Porsche Museum getroffen hatten, gab es erst einmal ein stärkendes Frühstück. 

Auch wenn der Himmel an diesem Tag bewölkt war, die Stimmung der 32 Teilnehmer war ausgezeichnet, und so sind wir gemeinsam in 22 Fahrzeugen Richtung Italien aufgebrochen. Unser Domizil für die nächsten Nächte war das wundervolle Hotel Castel bei Meran, wo wir mit feinstem Luxus zwischen Weinbergen und Alpenpanorama verwöhnt wurden. 

Nach dem Frühstück am nächsten Tag fand am Vormittag eine kurvenreiche Halbtagestour durch die beeindruckende Landschaft Südtirols statt. Zurück im Hotel haben wir uns beim Mittagessen gestärkt, bevor wir den Nachmittag, der zur freien Verfügung stand, für einen Aufenthalt im Wellnessbereich oder zum Stadtbummel genutzt haben. Am Abend sind wir dann im Fine-Dining-Restaurant des Hotels in den Genuss eines exquisiten Galadinners gekommen.

An Tag 3 unserer Tour stand eine Ausfahrt zum größten See Italiens, dem Gardasee, an. Auf dieser herrlichen Ausfahrt konnten wir nicht nur die wunderschöne Landschaft, sondern zur Mittagszeit auch beste alpenländische Küche genießen. Den ereignisreichen Tag hat an unserem letzten Tourabend ein exklusives Abschlussdinner gekrönt. Dabei hatten wir auch viel Zeit, die Erlebnisse der Tour Revue passieren zu lassen.

Nach dem Frühstück am nächsten Tag stand dann die individuelle Heimreise an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung und den Spaß, den wir auf unserer Tour hatten. Uns – und hoffentlich auch jedem Teilnehmer – wird diese Tour noch lange in guter Erinnerung bleiben. Auch wenn diese Ausfahrt gerade erst vorbei ist, wir freuen uns bereits heute auf die nächste GTx-Ausfahrt 2024.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4 RS
13.2
l/100 km
299
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 299 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3
13 – 12,9
l/100 km
294 – 293
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,0 - 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 294 - 293 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 mit Touring-Paket
12.9
l/100 km
293 – 292
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 293 - 292 g/km
CO2-Klasse: G