Sehr geehrte Kunden,

wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Bitte beachten Sie:

Aufgrund einer internen Veranstaltung am 29.02.2024 schließt unser Porsche Zentrum bereits um 12.30 Uhr. Ab dem 01.03.2024 stehen wir Ihnen zu unseren gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

  

Unsere Öffnungszeiten.

Montag–Freitag: 08.00–18.00 Uhr
Samstag: 09.00–13.00 Uhr


In Bestzeit zum Servicetermin mit der Online-Terminvereinbarung.

Kontaktlos, ohne Wartezeit und rund um die Uhr. Finden Sie in der Kategorie „Service, Lifestyle & Zubehör“ > „Servicetermin vereinbaren“.

Herzlichst

Ihr Porsche Zentrum Stuttgart

 

30.06.2023 – Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cups 2023

Für 5 Spielerinnen und Spieler ging ein sportlicher Traum in Erfüllung. Unser Qualifikationsturnier für das Deutschlandfinale des Porsche Golf Cups 2023.

Am Freitag, 30. Juni fand das gut besetzte Qualifikationsturnier des Porsche Golf Cups 2023 statt, das im Golfclub Schloss Monrepos ausgetragen wurde.

Die Chance, sich einen sportlichen Traum zu erfüllen und einmal beim legendären Porsche Golf Cup World Final mit den weltbesten Porsche Golf Cup Spielern aus 20 Nationen zu spielen, wollten sich die ambitionierten Golferinnen und Golfer nicht entgehen lassen. Doch vorher galt es, erst einmal das Qualifikationsturnier zu gewinnen. Wer das geschafft hat, der muss danach nur noch beim Deutschland-finale triumphieren, um seinen Startplatz beim World Final sicher zu haben.

Bevor es auf das Grün ging, haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber erst noch auf der Driving Range eingeschlagen.

Trotz dem eher bewölkten Wetter standen die hochmotivierten Golferinnen und Golfer bereit, um sich mit einem Sieg auf der 18-Loch-Runde die Teilnahme am großen Deutschlandfinale zu sichern.

Die Aussicht darauf schien alle sehr zu motivieren, denn schon nach den ersten gespielten Bahnen war die Performance auf dem Grün beachtlich. Und das sollte bis zum Schluss auch so bleiben.

Nach spannenden Flights, großartigen Schlägen und beachtlichen Putts erreichten am späten Nachmittag die ersten Spielerinnen und Spieler das Clubhaus. Dort eingetroffen, gab es beim anschließenden Get-together erst einmal kühle Getränke und man ließ die Runde gemeinsam Revue passieren.

Am frühen Abend begann dann die Abendveranstaltung im Restaurant des Golfplatzes, in deren Rahmen auch die Siegerehrung stattgefunden hat. Dort begeisterte das hervorragende 3-Gänge-Menü, das nach der absolvierten Golfrunde den Elan der Golferinnen und Golfer wieder geweckt hat. Trotz der ausgezeichneten Kulinarik wurde jedoch mit Spannung die Siegerehrung erwartet. Nach dem Essen war es dann so weit und die Sieger bei den Damen und Herren wurden bekanntgegeben. Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann den Abend in ausgelassener Atmosphäre mit guten Gesprächen ausklingen.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern und freuen uns, dass sie die Porsche Zentren in Stuttgart beim großen Deutschlandfinale im September in Stuttgart vertreten werden. Dazu wünschen wir ihnen schon jetzt ein schönes Spiel und viel Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Gästen, dem Golfclub Schloss Monrepos und dem Restaurant Leibspeise für die großartige Stimmung und die sehenswerte Performance auf dem Grün. Für uns – wie hoffentlich auch für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – war dieser Turniertag ein wunderschöner Event im Zeichen der Faszination Porsche, der sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3 mit Touring-Paket (WLTP)*
12,9
l/100 km
293–292
g/km

911 GT3 mit Touring-Paket (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 293–292 g/km