Events 2019

14.03. Der neue 911. Die Timeless Machine begeistert von der ersten Sekunde an

Zeitloses Design, eine ikonische Silhouette und ein beispielloser Erfolg: Der neue 911 begeistert bereits in der 8. Generation Porsche Enthusiasten weltweit. Davon konnten sich auch die rund 700 Gäste überzeugen, die unserer Einladung zur exklusiven Präsentation am Donnerstag, 14. März 2019 in den historischen Wagenhallen Stuttgart gefolgt sind.

Moderatorin Lena Siep führte an diesem besonderen Event durch den Abend. Nach der herzlichen Empfangsrede durch Franko Dorow, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Stuttgart, und Markus Neu, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Stuttgart-Flughafen, hießen wir die legendäre Designikone in unserer Modellfamilie herzlich willkommen. Dazu erwartete unsere Gäste in der stilvoll-rustikalen Atmosphäre der Wagenhallen eine Tanzeinlage mit imposanten Lichteffekten. Das Finale bildete die langersehnte Enthüllung des neuen 911, die intensive Gänsehautmomente versprach.

Endlich hatten unsere Gäste die Möglichkeit, fünf beeindruckende Modelle des Leistungssportlers aus nächster Nähe kennenzulernen. Selbstverständlich standen unsere kompetenten Verkaufsberater bereit, um alle Fragen zu diesem Meisterwerk der Ingenieurskunst zu beantworten. Neben dem neuen 911 waren auch die anderen Mitglieder der Porsche Familie vor Ort sowie eine ganz besondere Rarität: der 911 Carrera RS 2.7 aus dem Porsche Museum. An einer "Heritage-Wall" konnten die Porsche Enthusiasten alle 8 Generationen des 911 hautnah entdecken und in die faszinierende Geschichte dieser ikonischen Sportwagen eintauchen.

Im Anschluss an diese außergewöhnliche Enthüllung war ausreichend Zeit für ein entspanntes Get-together unter Gleichgesinnten. Ein DJ sorgte mit pulsierenden Beats für ausgelassene Stimmung. Exquisite Flying Food Spezialitäten wie saftiges Roastbeef mit Spätzle, vegetarische Falafel und köstliche Dessertvariationen rundeten dieses Event perfekt ab.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für diese rundum gelungene Präsentation und freuen uns bereits auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

 

 


Porsche 911 Carrera S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 205g/km
Porsche 911 Carrera 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0; CO2-Emissionen kombiniert 206 g/km